Sie sind hier:

20. Ausgabe Brandenburg Gesund (Oktober 2014)

Unfallprävention bei Kindern und Jugendlichen | Winterzeit heißt (meist) Unfallzeit - die Arbeit der Unfallchirurgie in Bad Belzig | aus dem Archiv: Klinik für Kardiologie und Angiologie Potsdam

 

 

 

 

Glatte Wege, Regenwetter, Dunkelheit: ja es ist mal wieder soweit, der Winter steht vor der Tür und bringt nicht nur Gutes mit sich. Gerade in der kalten und öftmals nassen Jahreszeit häufen sich Stütze und Unfälle. Jetzt ist die Arbeit der Unfallchirurgen gefragter den je - wir haben die Unfallchirurgie in Bad Belzig besucht. Weiterhin sprechen wir mit der Chefärztin der Kinderchirurgie in Potsdam über Präventionsmaßnahmen für Kinder, um Unfällen im Haushalt vorzubeugen.

Das Thema Grippe steht hoch im Kurs - sollte ich mich impfen lassen oder lieber doch nicht? Antworten dazu geben wir in unserem Gesundheitstipp.